Projekt Nachfolgemoderation

In der Handwerkskammer gibt es das geförderte Projekt Nachfolgemoderation für die Region Lüneburg-Stade (in der Grafik dunkelgrün markiert). Die Nachfolgemoderatorin tritt als zentrale Ansprechpartnerin und Koordinatorin im Bereich Nachfolge auf. Für eine optimale Planung und Begleitung vernetzt sie alle Serviceeinrichtungen der Handwerkskammer (Betriebsberatung, Existenzgründungsberatung).

Individuelle Begleitung

Die Nachfolgemoderatorin Katharina Meier unterstützt Sie bei der Suche nach einem passenden Betrieb oder nach einem*r passenden Nachfolger*in. Individuelle Fragen werden geklärt und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Betriebsübergabe gemeinsam bewältigt. Informationen über geeignete Finanzierungsmöglichkeiten und rechtliche Anforderungen erhalten Sie in unserem Netzwerk von Fachleuten.

Ihre Vorteile

• Kompetente Beratung
  • Detaillierte Vorbereitung
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung

Förderlogos Kofinanziert von der Europäischen Union, Land Niedersachsen

Das Projekt Nachfolgemoderation wird durch die Europäische Union und das Land Niedersachsen gefördert.

Kammerbezirk Fördergebiet Nachfolgemoderation
Bolhuis / Handwerkskammer

Nachfolgemoderatorin

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant.