Ausschreibungen der Handwerkskammer
Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts gemäß der Landeshaushaltsordnung zur Einhaltung des Öffentlichen Vergaberechts verpflichtet. Das fördert den Wettbewerb im marktwirtschaftlichen Sinne. Eine größtmögliche Transparenz auf dem Weg zur Auftragserteilung wird so gewährleistet und die finanziellen Mittel werden verantwortungsvoll nach den Geboten der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit eingesetzt.
Um diesen Grundsätzen gerecht zu werden und den Datenschutzanforderungen zu genügen, nutzt die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade für beschränkte, öffentliche (nationale) und europaweite Ausschreibungen das Vergabeportal des Deutschen Ausschreibungsblattes.
Vorteile für Sie als Bewerber, Bieter und Auftragnehmer
- Sie entscheiden, ob Sie sich bewerben bzw. ein Angebot abgeben.
- Leistungen sind von uns in der Menge aufgeteilt (Teillose) und getrennt nach Art oder Fachgebiet (Fachlose) zur Ausschreibung vorzubereiten und zu vergeben. Somit haben auch kleine und mittelständische Unternehmen beste Chancen, einen Auftrag zu erhalten
- Die Zuschlagsentscheidung erfolgt erst nach Prüfung und Wertung der – wirklich vergleichbaren – Angebote und zwar einzig anhand der Wirtschaftlichkeit. Die Wirtschaftlichkeit ergibt sich auch, aber nicht nur, anhand des Angebotspreises.
Wir haben das gesamte Vergabeverfahren vollständig und transparent zu dokumentieren. - Die Bekanntmachung erfolgt über verschiedene Online-Portale.
- Die einheitlichen und vollständigen Ausschreibungsunterlagen werden über das Portal des Deutschen Ausschreibungsblattes kostenfrei bereitgestellt.
- Alle Informationen das Vergabeverfahren betreffend, z. B. Antworten auf Bieterfragen, Änderungen der Vergabeunterlagen, werden allen Bietern bzw. Teilnehmern gleichermaßen zur Verfügung gestellt.
- Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade unterstützt die auskömmliche Kalkulation Ihrer Angebotspreise.
- Mit der Handwerkskammer als verlässlichen Vertragspartner erhalten Sie maximale Planungssicherheit.
Wie nutzen Sie das?
Wir möchten hervorheben, dass die digitale Angebotsabgabe (seit 18.10.2018 für Liefer- und Dienstleistungen ab einer Auftragshöhe von netto 25.000,00 Euro verpflichtend) heutzutage fast selbsterklärend möglich ist. Wir verlinken daher nachfolgend direkt auf die Erklärvideos des Deutschen Ausschreibungsblattes:
- Vergabeunterlagen bestellen und herunterladen
- Ersteinrichtung des Bietercockpits
- Bearbeitung von Angebotsunterlagen
- Bieterfragen stellen und Antworten lesen
- Eigene Dateien importieren
- GAEB-Dateien importieren
- Leistungsverzeichnis für Liefer- oder Dienstleistungen ausfüllen
- Nebenangebote erstellen
- Elektronische Angebotsabgabe mit Signatur in Textform
- Elektronische Angebotsabgabe mit elektronischer Signatur
- Angebote zurückziehen
- Beschränkte Ausschreibungen
Den Bieterservice des Deutschen Ausschreibungsblattes erreichen Sie unter Tel. 0211 882738288.
Kontakt
Die Vergabestelle der Handwerkskammer steht Ihnen bei Fragen zu unseren Vergabeverfahren jederzeit gerne zur Verfügung:
Dietrich Bilgenroth
Leiter der Vergabestelle
Tel. 04131 712-197
vergabestelle@hwk-bls.de
Tina Sanderowski-Thomas
Tel. 04131 712-232
vergabestelle@hwk-bls.de
Solveig Wetterling
Tel. 04131 712 212
vergabestelle@hwk-bls.de
Kathrin Schickerling
Tel. 04131 712-196
vergabestelle@hwk-bls.de
Aktuelle Ausschreibungen
Um nähere Angaben zu den einzelnen Ausschreibungen zu erhalten, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Titel der Ausschreibung. Sie werden dann automatisch zur Bekanntmachung auf die Seite des Deutschen Ausschreibungsblattes (DA) weitergeleitet. Die Ausschreibungsunterlagen stehen Ihnen dort kostenfrei als Download zur Verfügung. Eine (immer auch kostenfrei mögliche) Registrierung hat den Vorteil, dass Sie automatisch vom Vergabeportal des DA bei Aktualisierung unserer Ausschreibungsunterlagen informiert werden.
Vorinformationen
Hier finden Sie Vorinformationen zu beabsichtigten Beschränkten Bauausschreibungen gemäß §20 Abs. 4 VOB/A. Auch hier genügt ein Klick auf den jeweiligen Titel, um nähre Angaben zum jeweiligen Vergabeverfahren zu erhalten.
Erfolgte Vergaben
Unsere Angaben der Ex-Post-Transparenz finden Sie in nachfolgender Tabelle. Auch die nach §30 Abs. 1 UVgO und auch die nach §20 Abs. 3 Nr. 1 VOB/A erfolgten Vergaben sind dort aufgeführt. Ein Klick auf den jeweiligen Titel genügt.
Erfolgte Vergaben nach Beschränkten Ausschreibungen ohne Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsvergaben ohne Teilnahmewettbewerb, ab netto 25.000,00 Euro Auftragswert
Erfolgte Freihändige Bauvergaben (oberhalb netto 15.000,00 Euro)
Aktuell liegen keine Informationen vor.
Legende
Name, Anschrift, Telefon-, Faxnummer und E-Mailadresse des Auftraggebers
1: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Vergabestelle (Abteilung A4), Friedenstraße 6, 21335 Lüneburg, Tel. +49 4131 712-197, Fax +49 4134 712-271, E-Mail: vergabestelle@hwk-bls.de
2: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Baumanagement (Abteilung Z1), Friedenstraße 6, 21335 Lüneburg, Tel. +49 4131 712-229, Fax +49 4134 712-271, E-Mail: info@hwk-bls.de
Ort der Auftragsausführung
a: TZH Lüneburg, Dahlenburger Landstraße 62, 21337 Lüneburg
b: TZH Braunschweig, Hamburger Straße 234, 38114 Braunschweig
c: TZH Stade, Rudolf-Diesel-Straße 9, 21684 Stade
d: Kompetenzzentrum Innovative Gebäudetechnik Stade, Rudolf-Diesel-Straße 10a, 21684 Stade
e: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Burgplatz 2+2a, 38100 Braunschweig
f: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Friedenstr. 6, 21335 Lüneburg