Auszubildende der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Bolhuis / Handwerkskammer

Wir bilden aus: Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) und Kaufleute (m/w/d) für BüromanagementAusbildung bei der Handwerkskammer

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

An unseren Verwaltungsstandorten Braunschweig und Lüneburg bieten wir die Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten  mit der Fachrichtung Handwerksorganisation und Industrie- und Handelskammern an.

Während der 3-jährigen Ausbildung lernst du die verschiedenen Aufgaben und Abläufe einer öffentlichen Verwaltung kennen und kannst dich über gute Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine tariflich festgelegte Ausbildungsvergütung freuen.

Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

In unseren Technologiezentren in Braunschweig, Lüneburg und Stade bieten wir die Ausbildung zum*zur Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement an.

Während der 3-jährigen Ausbildung lernst du die verschiedenen Aufgaben und Abläufe in der Aus-, Fort- und Weiterbildung in unseren Technologiezentren kennen und erhältst einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche einer öffentlichen Verwaltung. Du kannst dich über gute Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine tariflich festgelegte Ausbildungsvergütung freuen.

Stellenausschreibungen

Aktuell haben wir keine offenen Stellenausschreibungen.

Herzlichen Glückwunsch

Unsere ehemaligen Auszubildenden haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und unterstützen nun die Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen.

Pascal Schöne hat seine Ausbildung bei der Handwerkskammer erfolgreich abgeschlossen.
Handwerkskammer

Pascal Schöne hat seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und unterstützt nun das Team der Prüfungsabteilung am Standort Braunschweig.

Annkathrin Ott hat ihre Ausbildung bei der Handwerkskammer erfolgreich bestanden
Bolhuis - Handwerkskammer

Annkathrin Ott hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Als "Springerin" unterstützt Sie nun die Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Abteilungen.

Romy Reniers
Handwerkskammer

Romy Reniers verkürzte ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und legte im Januar 2022 nach nur 2,5 Ausbildungsjahren erfolgreich ihre Prüfung ab. Die Kolleginnen und Kollegen im Lehrgangsmanagement im Technologiezentrum Stade freuen sich auf ihre fachkundige Unterstützung.

Maike Scholz-Schulze hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (HWK/IHK) erfolgreich bestanden.
Schmitz / Handwerkskammer

Meike Scholz-Schulze hat im Sommer 2021 nach 3-jähriger Ausbildungszeit ihre Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten (HWK/IHK) erfolgreich bestanden und unterstützt künftig am Standort Braunschweig die Kolleginnen in der Abteilung Beitrag und Forderungsmanagement.

Heidi Henkel-Schrader ist Ihnen bei Fragen gerne behilflich. Schmitz / Handwerkskammer

Heidi Henkel-Schrader

Personalabteilung