Detlef Bade (2.v.r), Eckhard Sudmeyer (r.), Lutz Scholz (l.) und Heidi Kluth
Handwerkskammer

160 geladene Gäste tauschten sich im Braunschweiger Kammerhof aus.Sommerfest unter dem Ginkgobaum

„Trotz Corona verzeichnen wir in unserem Kammerbezirk ein Plus bei den Ausbildungszahlen“, verkündet der Präsident der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Detlef Bade während des handwerkspolitischen Ginkgofests in Braunschweig. Das sei sehr erfreulich und eine positive Entwicklung nach den schwierigen vergangenen Pandemie-Monaten.

Rund 160 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung waren der Einladung zum Ginkgofest gefolgt. Unter Einhaltung eines abgestimmten Hygienekonzepts sei eine derartige Zusammenkunft auch unter Coronabedingungen möglich, betonte der Präsident.

Der Austausch unter Kollegen, das Netzwerken mit Vertretern der Politik und Wirtschaft habe einen hohen Stellenwert im Handwerk. „Ich freue mich sehr, dass ein Beisammensein wieder möglich wurde“, sagte Eckhard Sudmeyer, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer.