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LüneburgAssistenz (m/w/d) der Geschäftsbereichsleitung Technologiezentren

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lüneburg eine Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Technologiezentren. Als Organisationstalent unterstützen Sie die Geschäftsbereichsleitung und tragen damit zur Performance unserer Technologiezentren bei. Vertrauen und Beratung sind dabei zentral.

Ihre Aufgaben

  • Administratives und organisatorisches Unterstützen der Geschäftsbereichsleitung
  • Schnittstelle für interne und externe Anfragen bzw. Kontakte
  • Bearbeiten administrativer Vorgänge (Posteingang, -ausgang, -umlauf, Ablage und Wiedervorlage)
  • Vorbereiten, organisieren, betreuen und nachbereiten von Konferenzen, Sitzungen, Besprechungen, Meetings und Dienstreisen
  • Termine koordinieren, Fristen überwachen, Besucherverkehr regeln
  • Protokolle aufnehmen, anfertigen, auswerten und versenden
  • Bereitstellen von unterstützenden Unterlagen und Präsentationen, auch im Zuge von Besprechungen auf Kammer-, Landes- und Bundesebene
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsbereichsleitung
  • Vorbereiten und Überwachen der Vorstands- und Vollversammlungsbeschlüsse
  • Aktive Begleitung von Prozessen des Geschäftsbereichs
  • Recherchen zu relevanten Themen des Geschäftsbereichs sowie deren Aufbereitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vergütung nach EG 8 TV-L
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39,8 Std./Woche); es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung (mind. 32 Std./Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vorsorgeleistungen
  • Betriebssport in Kooperation mit „Hansefit“

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 3213 gern auch per E-Mail. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen möglichst zusammengefasst in einem einzigen PDF-Dokument an: Bewerbung@hwk-bls.de. Bitte schicken Sie keine Links oder Bilddateien etc., da diese aus sicherheitstechnischen Gründen nicht geöffnet werden können.

Ende der Bewerbungsfrist ist der 03.01.2025.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis ist beizufügen. 

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert.

Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Selma Wohlers • Friedenstraße 6 • 21335 Lüneburg
bewerbung@hwk-bls.de

Der Motor muss laufen, das Dach gerichtet und der Kopf frisiert werden. Dafür und für vieles mehr liefern wir als Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade das Know-how an unsere 29.000 Mitgliedsbetriebe. Vom Harz bis ans Meer vertreten wir ihre Interessen in Bund und Land. Unseren 380 Mitarbeitenden bieten wir in der Handwerkskammer mit dem größten Kammerbezirk Deutschlands vielfältige Aufgaben. Wer bei uns arbeitet, trägt dazu bei, dass das Handwerk läuft und die Wirtschaft brummt. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister, der die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt.



 

Kontakt

Selma Wohlers

Tel. 04131 712-163
bewerbung@hwk-bls.de

 

Benefits

Hier finden Sie eine Übersicht, welche Vorteile wir Ihnen bieten, wenn Sie bei uns anfangen.

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Bewerbungsablauf

Was passiert, nachdem Sie Ihre Bewerbung zu uns geschickt haben, finden Sie hier.

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Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz in Bewerbungsverfahren (PDF).

Datenschutz im Bewerbungsverfahren