Kommunikationskompetenz stärken!
Oftmals müssen auch herausfordernde Gespräche geführt werden, wenn man viel mit Menschen zu tun hat. Egal, ob es um Kritik oder Reklamation geht. Diese Gespräche erfordern einen professionellen Umgang, um sie ziel- und lösungsorientiert zu führen.
Gerade im hektischen Berufsalltag ist es wichtig, im Umgang mit Kund*innen, Mitarbeitenden oder Lieferant*innen souverän zu kommunizieren. Meinungsverschiedenheiten und Konflikte lassen sich nicht immer vermeiden. Gerade hierbei ist es wichtig, aktiv eine Klärung herbeizuführen, um eine konstruktive Zusammenarbeit zu ermöglichen. Stärken Sie Ihre Kommunikationskompetenz, um auch schwierige Gespräche wirkungsvoll zu meistern.
In unserem Tagesseminar gehen wir auf folgende Inhalte ein:
- Aspekte der Kommunikation und Rahmenbedingungen für Gepräche
- Kommunikationswege und -blockaden in schwierigen Gesprächssituationen
- Werkzeuge, Strategien und gezielte Gesprächslenkung für konstruktive Lösungen
- Besprechung individueller Praxisbeispiele aus dem Teilnehmendenkreis
- Umsetzung des Gelernten in Ihren beruflichen Alltag