#GewusstWie - Aktuelles aus dem Arbeitsschutzrecht

Vorschriften und Regelwerke zum Arbeitsschutz - wo finde ich Was?

Effizienter Arbeitsschutz und Unfallvermeidung sind in einer immer schnelleren und anspruchsvolleren Arbeitswelt elementar. Die Arbeitgebenden sind für die Organisation des Arbeitsschutzes in ihren Betrieben verantwortlich - so steht es im Arbeitsschutzgesetz.

In unserem Online-Webinar in Kooperation mit der BG-BAU möchten wir Ihnen einige Grundlagen und aktuelle Fragestellungen aus dem Bereich des Arbeitsschutzes näherbringen.

Bei dieser Verantaltung werden gezielt folgende Themen angesprochen:

• Arbeitsschutz – auf welche Regelungen kommt es an?
  • Wie kann ich in meinen Betrieb gezielt vorbeugen?
  • Was passiert bei einer Kontrolle/Verstößen?
  • Beispiele aus der Praxis: Was fragen Mitglieder?

Anmeldung

Die Teilnahme setzt eine vorherige Anmeldung voraus. Die Einwahldaten erhalten Sie im Anschluss an Ihre Anmeldung per E-Mail.

Technische Voraussetzungen

Die Veranstaltung wird über die Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt. Um alle Funktionen stabil nutzen zu können, empfehlen wir, den kostenfreien Zoom-Meeting-Client (verfügbar für PC/Mac und mobile Endgeräte) vorab zu installieren. Ein Benutzerkonto bei Zoom ist nicht zwingend erforderlich.

Ansprechparterin

Heike Vetter
heike.vetter@hwk-bls.de

Wann: 23.08.2021 um 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr