TZH Lüneburg, Technologiezentrum Lüneburg, Freizeit, Internetcafé, Gästehaus

• Fitnessraum mit Betreuung
  • Mensa mit bis zu 400 Plätzen
  • Bistro
  • Freizeiteinrichtung mit Billard, Tischfußball, E-Dart, Wii-Spielekonsole und Air Hockey

gaesteservice.lg@hwk-bls.de

Freizeitangebote

Moderner Fitnessraum im Gästehaus des TZH Lüneburg
Albrecht / Handwerkskammer

Ganz gleich, ob Sie nach einem lehrreichen Tag eines der vielfältigen Freizeitangebote des Gästehauses in Anspruch nehmen oder doch lieber in Lüneburg auf Entdeckungstour gehen möchten - es wird bestimmt nicht langweilig.

Fitness

Für alle, die es sportlich mögen, steht ein gut ausgestatteter Fitnessraum (mit sportlicher Betreuung) von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 18 bis 20 Uhr bzw. am Dienstag ab 18:30 Uhr die Sporthalle zur Verfügung. Trainingskleidung, Turnschuhe und Handtuch müssen selbst mitgebracht werden.

Internetcafé

Unser Internetcafé mit kleinem Snack- und Getränkeangebot hat von 18 bis 23 Uhr geöffnet. Das Angebot wird durch einen Freizeitraum mit Billard, Tischfußball, Air Hockey, E-Dart und Wii-Spielekonsole abgerundet.

Lüneburg

Die Innenstadt mit verschiedenen Geschäften und Gastronomie-Angeboten ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen. Als Universitätsstadt hat Lüneburg eine vielfältige Kneipen- und Kulturszene. Die zwei größten Kneipenmeilen befinden sich am Stintmarkt und in der Schröderstraße. Unsere Heimleitung gibt gerne Tipps, was man in Lüneburg und Umgebung nicht verpassen sollte.

Unsere Gästezimmer

Nach der Anreise und dem „Check-in“ bei der Heimleitung können die hellen und komfortablen Zwei- und Dreibettzimmer bezogen werden. Alle Gästezimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Ebenso sind behindertengerechte Gästezimmer vorhanden.

Anschlüsse für TV, Radio und Internet (LAN) können kostenfrei genutzt werden. Für jeden Gast ist ein eigener Arbeitsplatz sowie ein verschließbarer Schrank vorhanden.

Die Anreise ist am Sonntag in der Zeit von 19 bis 21:30 Uhr möglich.

Für die Übernachtung im Gästehaus ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Online-Anmeldung. Nähere Informationen dazu finden sich in der Einladung, die wir an den Ausbildungsbetrieb geschickt haben (s. Punkt 5 – Gästehaus).

Zimmer im Gästehaus des Technologiezentrums Lüneburg
Albrecht / Handwerkskammer

Doppelzimmer im Gästehaus des Technologiezentrums Lüneburg
Zimmer im Gästehaus des TZH Lüneburg
Badezimmer im Gästehaus des Technologiezentrums Lüneburg

Mensa

Für alle Gäste des TZH Lüneburg stehen täglich drei Mahlzeiten in unserer Mensa zur Verfügung. Beim Mittagessen kann aus vier Gerichten gewählt werden, wovon eins vegetarisch ist.

Snacks gegen den kleinen Hunger zwischendurch und Kaltgetränke gibt es sowohl in der Mensa als auch am Automaten.

zu den Speiseplänen

Mensa, Kantine, Speisesaal, TZH Lüneburg