UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH)

Logo, Unternehmerfrauen im Handwerk, Verein, UFH

Die UnternehmerFrauen im Handwerk Niedersachsen e.V. sind ein Netzwerk von selbstständigen Unternehmerinnen, Ehefrauen, Partnerinnen und Töchtern, die in den Betrieben auf allen Gebieten Verantwortung übernehmen.

In Niedersachsen gibt es 32 Arbeitskreise mit etwa 1.400 Mitgliedern. Sie haben die Rechtsform des eingetragenen Vereins (e.V.) und ehrenamtliche Vorstände. Die regionalen Arbeitskreise sind Mitglieder des Landesverbandes der UnternehmerFrauen im Handwerk mit Sitz in Hannover. Dieser ist Mitglied des Bundesverbandes mit Sitz in Berlin.

Die Unternehmerfrauen fördern unmittelbar die fachliche Weiter- sowie die Persönlichkeitsentwicklung der Frauen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, im Handwerksbetrieb und in der Handwerksorganisation Mitverantwortung zu tragen. Sie pflegen den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer unter Gleichgesinnten sowie den Kontakt zu interessanten Netzwerken, Organisationen und zur Politik.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder an genaueren Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die unten aufgeführten Arbeitskreise oder an einen der drei aufgeführten Ansprechpartner.

Dr. Thomas Felleckner Fotostudio Gramann

Dr. phil. Thomas Felleckner