Markus Schrader, Regionaldirektor IKK classic, Christian Suhr, Signal Iduna, Philip Warnke, Jan Göldner, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser, und Torsten Stock, Mewa-Textilsharing, vor dem Plakat
Joline Borgfeldt

Nebenan ist hierWarnke Holzbau siegt mit Plakat

"Wer alles kann wird Zimmermann" - mit diesem Slogan auf dem Plakat überzeugte die Firma Warnke Holzbau aus Oyten die Jury bei der Aktion "Nebenan ist hier", zu der die Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser aufgerufen hatte. Bei dieser Aktion laden Handwerksbetriebe auf der Aktions-Website ein Teamfoto und ihr Firmenlogo hoch sowie die gewünschte Botschaft und das Werbemittel, das mit ihrem Motiv generiert werden soll. Egal, ob für Print oder Web-Anwendungen, für Plakate, Flyer, die eigene Website oder Social-Media und auch egal für welchen Verwendungszweck, ob zur Gewinnung neuer Mitarbeiter oder neuer Azubis: Die Betriebe erhalten ihr individuelles Kampagnenmotiv kostenfrei über einen professionellen Grafikservice bereitgestellt. Und obendrein können teilnehmende Betriebe einen attraktiven Preis gewinnen: Die Aktion "Nebenan ist hier." bringt ihr individuelles Kampagnenmotiv auf die Plakatwände im Umfeld des eigenen Betriebes - so auch bei Warnke Holzbau, wo die Plakate auf den Parkplätzen des Einkaufszentrums am Wehlacker und des Rewe-Marktes zu sehen waren. Mit der insbesondere für Kreishandwerkerschaften entwickelten Aktion "Nebenan ist hier" wollen der Verein "Aktion Modernes Handwerk", der Handwerksorganisationen beim Marketing unterstützt, und seine Partner Signal Iduna, IKK classic und Mewa Textilsharing Handwerksbetrieben effektive Instrumente zur Fachkräftesicherung an die Hand geben.