WettbewerbGründungspreis Braunschweig 2024

Landessparkasse und Wirtschaftsförderung verleihen wieder den Gründungspreis Braunschweig. Gründerinnen und Gründer können sich vom 1. April bis zum 31. Mai bewerben.

Gunnar Stratmann (l.), Leiter Firmenkunden bei der BLSK, und Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Zukunft GmbH, laden erneut junge Unternehmen ein, sich für den Gründungspreis Braunschweig zu bewerben.
Braunschweig Zukunft GmbH/Peter Sierigk

Gründerinnen und Gründer können sich vom 1. April bis zum 31. Mai um den Gründungspreis Braunschweig 2024 bewerben. Die Braunschweigische Landessparkasse und die Braunschweig Zukunft GmbH vergeben den Preis zum achten Mal an erfolgreiche junge Unternehmen. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten Preisgelder und Werbeleistungen von insgesamt 40.000 Euro.

Im Hauptwettbewerb werden erneut drei Preise verliehen. Dabei winken dem erstplatzierten Startup 5.000 Euro Preisgeld. Erstmals vergeben die Initiatoren zudem in diesem Jahr einen Sonderpreis in der Kategorie Nachhaltigkeit. Dieser ist mit 3.000 Euro dotiert. Darüber hinaus erhalten die ausgezeichneten Startups umfangreiche Werbeleistungen der Firma Ströer Media.

Bewerben können sich Unternehmen aus allen Branchen, die zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2022 gegründet wurden und ihren rechtlichen Betriebssitz in Braunschweig haben. Wie gewohnt beträgt der zulässige Gründungszeitraum also drei Jahre.

Bewerbung

Das Bewerbungsformular und weitere Informationen sind unter www.blskblog.de/gruendungspreis zu finden.

Fragen zum Gründungspreis Braunschweig beantwortet die Braunschweig Zukunft GmbH telefonisch unter 0531 470-3452 oder per E-Mail über gruendungsfoerderung@braunschweig.de