Studie zum Thema Vertrieb im Handwerk

Online-Umfrage zu Marketing und Vertrieb im Handwerk der Ruhr-Universität Bochum.

Symbolbild verschiedener Smileys
MH - stock.adobe.com

Das Handwerk spielt in der deutschen Wirtschaft zweifellos eine wichtige Rolle, als bedeutender Arbeitgeber und als Wirtschaftsfaktor. Doch wie betreiben Handwerksunternehmen Marketing & Vertrieb? Welche Herausforderungen gibt es dabei? Und wie können sich Betriebe auf Zeiten vorbereiten, in denen sich die Auftragsbücher nicht mehr von selbst füllen?

Um diese Fragen zu beantworten, führt das Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum derzeit eine Studie zum Thema Vertrieb im Handwerk durch. 

Die Online-Umfrage dauert 5 bis 10 Minuten und fragt nach verschiedenen Themen. Die Antworten werden vollständig anonym behandelt. Unter allen Teilnehmenden werden Preise verlost.

 

Umfrage

Unternehmen können bis zum 31. Mai an der Umfrage teilnehmen.

www.forms.office.com

Betrachtete Gewerke

  • Mauerei & Betonbau
  • Zimmerei, Holzbau & Trockenbau
  • Dachdeckerei
  • Straßen- & Tiefbau
  • Garten-, Landschafts- & Sportplatzbau
  • Fliesen, Boden & Parkett
  • Elektrotechnik
  • Sanitär, Heizung & Klima
  • Malerei & Lackiererei
  • Glaserei & Fensterbau
  • Metallbau
  • Gerüstbau
  • Abbruchgewerbe
  • Schornsteinfeger
  • Facility Management