Wie funktioniert die Beratung durch die Nachfolgemoderatorin?

Die Nachfolgemoderatorin ist die Schnittstelle zwischen Übergebenden und Übernehmenden.

Sie hilft dabei, Antworten auf Ihre Fragen und Gedanken zum Thema Betriebsübernahme zu finden und diese zu strukturieren. Ein individuell für Sie erarbeiteter Fahrplan strukturiert Ihre Aufgaben und erleichtert Ihnen die Umsetzung Ihres Vorhabens.

Die Nachfolgemoderatorin ist Impulsgeber für beide Seiten. Sie begleitet, berät und sorgt dafür, dass die Planung nicht ins Stocken gerät. Das Beratungsangebot der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ist sehr vielseitig und breit gefächert. Im Verlauf des Beratungsgeschehens werden die für den jeweiligen Planungsabschnitt relevanten Fachberater*innen mit einbezogen.

Auf Wunsch begleiten wir Sie gern während Ihres gesamten Übernahmeprozesses und stehen Ihnen natürlich auch darüber hinaus für alle Ihre Fragen zur Verfügung.

Neutralität und Ehrlichkeit gegenüber beiden Parteien ist die Voraussetzung für jede unserer Beratungen. Selbstverständlich werden die Inhalte der Gespräche absolut vertraulich behandelt.