Digital, Werkstatt, Smartphone, Handy, Laptop, Digitalisierung
Rawpixel Ltd. - Fotolia.com

Virtuelle Vorträge zu Online-Marketing, E-Commerce und DigitalisierungOMK.digital

Nicht zuletzt durch die Corona-Krise gewinnen für viele Unternehmen Themen wie Online Shops und die eigene Website, Suchmaschinenoptimierung und -Werbung, Social Media und E-Mail-Marketing an Bedeutung. Im Rahmen der Konferenz OMK.digital haben Interessierte die Möglichkeit, an virtuellen Vorträgen von Experten und Machern aus Wirtschaft, Politik und Handel zu den Bereichen  Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung teilzunehmen. Im Fokus stehen dabei nützliche Tipps und direkt anwendbares Wissen für den von der Corona-Krise besonders stark betroffenen Handel, aber auch Mut machende Best-Cases wie der Fahrradhändler Rose Bike, der zum „Google für Fahrräder“ werden will.

Die Online-Konferenz findet am 7. Mai 2020 von 9 bis 19 Uhr statt und ist für alle Teilnehmenden kostenfrei. Interessierte können den ganzen Tag teilnehmen oder auch nur bei einzelnen Vorträgen. Die Kerninhalte der Konferenz werden im Nachgang auf dem neuen Portal niedersachsen.digital veröffentlicht.

Die Konferenz wird von der Lüneburger Online-Agentur web-netz veranstaltet. Mitinitiatoren sind das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, das Innovationszentrum Niedersachsen, der Handelsverband Niedersachsen-Bremen e.V.(HNB), die Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN), die IHK Niedersachsen (IHKN), die Initiative „Händler helfen Händlern“ sowie die Leuphana Universität Lüneburg.

Mehr Infos & Anmeldung

OMK.digital