Kfz - Bildung und Weiterbildung Schlagwort(e): Kfz, Lüneburg, Technologiezentrum, Technologiezentren, TZH, ÜLU, Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Unterricht, Bildung, Fortbildung, Weiterbildung, Meister, Meisterkurs, Seminar, Seminare, Bildungszentrum, Berufsbildung
www.bildwerknord.de - Hannes Harnack

Fit für die Zwischen- und Abschlussprüfungen

Mit unseren Vorbereitungslehrgängen bereiten wir Sie optimal und praxisnah auf die anstehenden Prüfungen vor

Auszubildende, die kurz vor der ersten oder zweiten Prüfung stehen, haben mit unseren Vorbereitungskursen die Möglichkeit, sich gezielt auf die anstehende Prüfung vorzubereiten. Unter Leitung unserer erfahrenen Lehrgangsmeisterinnen und Lehrgangsmeister werden die prüfungsrelevanten Inhalte praktisch vermittelt und vertieft. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt und ermöglicht aufgrund des guten Betreuungsschlüssels mehr Platz für individuelle Fragen.

Vorteile im Überblick

  • Wiederholen und vertiefen prüfungsrelevanter Inhalte
  • Prüfungssimulationen
  • erfahrene Dozentinnen und Dozenten
  • Unterricht in kleinen Gruppen
  • gezielte Betreuung, individuelle Förderung

Zuschuss zur Prüfungsvorbereitung

Über das Förderprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ können sich besonders von der Corona-Pandemie betroffene Ausbildungsunternehmen im Jahr 2021 einen Zuschuss zu den Kosten externer Prüfungsvorbereitungslehrgänge sichern. Der Zuschuss beträgt 50 % der entstandenen Kosten, maximal 500 Euro je Auszubildenden.

mehr Infos

Symbolbild Geldscheine und Münzen
p!xel 66 - Fotolia.com

Nachgefragt

Was spricht für den Besuch eines Prüfungsvorbereitungskurses?



Fatih Karagülle, Lehrgangsmeister im Elektronikerhandwerk

"Bei unseren Vorbereitungskursen liegt der Fokus auf der Praxis. Theoretische Inhalte können in unseren Werkstätten gleich praktisch erprobt und umgesetzt werden, das erleichtert bei vielen das Verständnis. Außerdem bleibt im Vergleich zur ÜLU bleibt mehr Zeit für jeden Einzelnen. Wer an irgendeiner Stelle Probleme hat, kriegt gezielte Hilfe von uns.

Ich würde daher jedem, der sich auf eine Prüfung vorbereiten muss, den Besuch eines Vorbereitungslehrgangs empfehlen.“

Romy Reniers



Romy Reniers, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

"Der Kurs hat unsere Lerninhalte nochmal intensiv vertieft bzw. sogar Vorkenntnisse gegeben, da wir in der Berufsschule teilweise noch gar nicht so weit mit dem Thema waren. Mit der Zeit sind wir gut ausgekommen und bei Fragen wurde uns eine super Hilfestellung gegeben. Die Themen sind umfangreicher besprochen worden und bei den Lerninhalten, wo wir noch Probleme hatten, wurde auch nochmal drauf eingegangen. Neue Tipps werden gegeben, wie Formeln oder Funktionen leichter anzuwenden sind. Ich kann den Kurs nur empfehlen, da auch ganz anders vorgegangen, unterrichtet und vermittelt wird, als in den Schulen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert von dem Kurs und ich fühle mich sichtlich sicherer vorbereitet als vorher."