Der Ausbildungsbetrieb hat Insolvenz angemeldet. Was passiert nun mit dem Auszubildenden?

Man sollte sich so schnell wie möglich nach einem neuen Ausbildungsbetrieb umsehen. Dafür wendet man sich am besten an die Berufsberatung der entsprechenden Agentur für Arbeit. Unsere Ausbildungsberater helfen ebenso gerne weiter.

Der Wechsel des Lehrlings aus einem Konkursbetrieb in einen Nachfolgebetrieb wird in manchen Fällen mit einer finanziellen Unterstützung für den neuen Ausbildungsbetrieb erleichtert. Genauere Informationen zu einer finanziellen Unterstützung geben die Ausbildungsberater.

Geschaut werden kann auch in unserer Lehrstellenbörse, ob es einen freien Ausbildungsplatz in dem gesuchten Beruf gibt.